FAQ – Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu bestimmten Bereichen des VEPERMU Prinzips? Gegebenenfalls finden Sie hilfreiche Antworten in der nachfolgenden Auswahl oder nehmen Kontakt zu uns auf.

 

01 - Wie kann ich mich im Portal registrieren?

Eine Registrierung kann nur auf Empfehlung erfolgen, Sie sollten daher bereits Kunde bei einem unserer Partner sein oder aber bei einem unserer Partner einen Geschäftsabschluss tätigen. In beiden Fällen erhalten Sie direkt von unserem Partner eine Zugangslink mit der Sie sich problemlos im Portal registrieren können.

Im Falle eines neuen Geschäftsabschlusses wird dieser bzw. die entsprechende Vergütung natürlich auch noch nachträglich Ihrem Portalkonto gutgeschrieben. Allerdings muss die Registrierung im Portal nicht später als 4 Wochen erfolgen.

02 - Welche Kosten fallen an?

Die Teilnahme am VEPERMU Prinzip ist für Kunden und eingetragene Vereine (E.V. – gemeinnützig) kostenfrei.

03 - Was sind Empfehlungswerte?

Da die Vergütungen unserer Premiumpartner von Art und Höhe meist unterschiedlich sind, können unter der Bezeichnung Empfehlungswerte einheitliche Umrechnungswerte geschaffen werden.

Nähere Informationen finden Sie im Portal bei dem jeweiligen Partner in der Detailansicht.

04 - Wie kann ich sicher sein das meine Einkäufe auch abgerechnet und die Empfehlungswerte gutgeschrieben werden?

Ein Zuordnung Ihrer Geschäftsvorfälle ist am einfachsten, wenn Sie den Vorgang über Ihre Registrierungsseite im Shop selber vornehmen, oder Sie informieren uns per Mail über den Geschäftsvorfall/Einkauf unter Angabe der relevanten Daten (Belegnummer und Datum, Rechnungsbetrag, für welche Leistung).

Sie können uns die Belege auch als Kopie per Post oder über das Kontaktformular zusenden. Ein Foto per SMS an 0171-2602839 ist ebenfalls möglich.

Den Stand der Bearbeitung können Sie unserem Portal entnehmen, denn nach Ihrer Registrierung erhalten Sie selber einen Link über den Sie dann Zugriff auf alle von Ihnen selbst generierten Einkäufe haben. Nach eingehender Überprüfung werden die Empfehlungswerte (EW) dann Ihrem Konto gutgeschrieben.

Eine Zuordnung und Gutschrift kann zudem auch für einen vor Registrierung abgeschlossenen Geschäftsvorfall angemeldet werden, wenn die jeweiligen Nachweise spätesten 4 Wochen nach dem abgeschlossenen Geschäft bei uns vorliegen und Sie sich erfolgreich bei uns registrieren.

05 - Wie verhält sich das steuerlich?

Vergütungen für Leistungen/Einkäufe die Sie selber bei unseren Partnern generiert haben sind steuerlich unbeachtlich. Anders verhält es sich mit Leistungen, die Sie für Ihre Empfehlungen erhalten. Da jedoch nicht Sie selber über eine steuerliche Auswirkung endscheiden, sind Sie grundsätzlich verpflichtet, diese Einkünfte in der Steuererklärung anzugeben.

Hinweis:
Nach unserer Auffassung sind dies Einkünfte aus gelegentlicher Vermittlung die bis zu einer bestimmten Höhe steuerfrei sind. Aber Achtung, sofern Sie sich als Partner oder Premiumpartner registrieren, kann dies zu erheblichen Nebeneinkünften führen. Am besten Sie sprechen darüber mit einem Angehörigen der steuerberatenden Berufe.

Wir sind für Sie da!

Wir freuen uns, das Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

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